< 1. Original italienischer Markt - "Bella Italia" in Austria >
Mercato "Bella Italia" in Austria
Partnerorganisation
für Österreich

Mercato Musica Festa

Unsere Partnerbetriebe

Italien zum Genießen

Drei Tage lang gibt es alle Köstlichkeiten
zu kaufen, die wir an Italien so lieben

Mit unserem Mercato „Bella Italia“, kommt das Land der kulinarischen Genüsse zu uns nach Österreich. Bereichert mit mediterranem Flair die Vielfalt in unseren Städten. Die Fülle des Angebotes erinnert uns alle an die schönsten Stunden im sonnigen Süden - also typisch Shopping auf italienische Art.

Zu den vielen typischen Spezialitäten aus den Regionen unseres beliebten südlichen Nachbarlandes kommt verschiedenes Kunsthandwerk, Schmuck, modisch aktuelles und Schuhe - also typisch Shopping auf italienische Art.

Freuen sie sich schon auf eine lukullische Reise in die Toscana, nach Apulien, und in das Piemont, und riechen die Steinpilze, die Trüffeln, die Fenchelsalami und den Rotwein. Es duftet nach Pizza und Pasta, nach den betörenden mediterranen Gewürzen. Die Küche Italiens ist nicht umsonst die beliebteste der Welt. Sie lässt niemanden kalt. Eine unglaubliche Faszination der Sinne, echte italienische Lebenskultur geht davon aus.

Die Käsesorten aus Italien, die "Formaggi" werden in unzähligen Variationen geboten. Der würzige Pecorino aus Sardinien und der Toscana. Aus Apulien der Caciocavallo, im geschnürten Corsett, so wie er früher über den Rücken der Esel hängend transportiert wurde. Der Mozzarella, ein ewiger Klassiker, wie der Parmigiano, der immer frisch aus dem Laib geschnitten, wie er zu den bekanntesten zählt. Und der Gorgonzola, auf den Punkt gereift. Mit einem Glas Vino kann das schon ein Höhepunkt lukullischen Genusses sein.

Ein Mozzarella-Erzeuger wird seine Handwerkskunst zeigen. Wie er aus der Käsemasse die beliebten Mozzarella per Hand zu den traditionellen Kugeln zieht (mozzare).

Der "Prosciutto" kommt nicht nur aus Parma und San Daniele. In der Toskana hat jedes Dorf seine eigene regionale Prosciutto-Spezialität. Wie den Culatello di Zibello, den viele noch über seine berühmten Verwandten aus Parma und San Daniele erheben. Italienische Salami gibt es aus jeder Region und in unzähligen Variationen. Ob mit wildem Fenchel aus der Toscana, oder mit Barolowein aus dem Piemont, mit Pistazien oder feinen Nüssen. Oder die Mortadella mit Pistazien aus ihrer Heimat in der Emilia. Aus Umbrien bringen sie die für Italien so typische Wildschwein-Spezialitäten. Die Salami di cinghiale und den Prosciutto.

"Olio e Olive" kommen direkt vom Bauern aus Calabrien, Ligurien, Apulien oder der Toskana. In allen Variationen und Zubereitungen, ob in schwarz, violett oder in grün, ganz frisch, in Meersalzlake, oder getrocknet, in den fantasievollsten Marinaden sind sie die Seele der italienischen Küche.

"Dolci" in allen erdenklichen Formen und Variationen. Als Mandelgebäck, Pasta di Mandorla aus Sizilien, und Cantuccini und Brigidini aus der Toscana. Und nicht zuletzt die riesengroßen Laibe vom Holzofenbrot aus Altamura in Apulien.

Mediterrane Früchte erfreuen immer das Auge, wie die berühmten Trüffeln aus Acqualagna in den Marken, und ihren weißen verwandten aus Alba im Piemont. Auch „Porcini“, die köstlichen getrockneten Steinpilze werden in Italien gerne zu Pasta und Risotto verarbeitet.

Natürlich wird es auf unserem Markt Bella Italia nach Porchetta und Piadina duften, dazu ein Glas Barbera aus dem Piemont, das ist unser Italien zum genießen.

Die Marktleute kommen aus den verschiedenen Regionen. Vom Veneto, über die Toscana, von Ligurien bis Calabrien und den Inseln Sardinien und Sizilien im Süden.

Grüße aus "BELLA ITALIA"
Ci vediamo! , Alois Frauenhuber


Mercato, Musica e Festa

Wir organisieren seit 1994 die original
Italienischen Tage "Bella Italia" in Österreich.
Mit italienischem Markt und original italienischen Marktfahrern, italienischen Weinbauern, und bezaubernden Italienischen Nächten mit original italienischer Live-Musik.

Alles nach eine Idee von Alois Frauenhuber, mittlerweile in mehr als einem Dutzend Städten in ganz Österreich.

Kontakt: Medien Service GesmbH.,
5400 Hallein, Thunstraße 16/1.
Rufen sie an: Telefonnummer 0043 (0) 6245 87432 oder
0043 (0) 664 320 3738