Der "Mann für alles”

Jasmin Jahic - Kapitän des FC-Hallein

Aus dem Regionalmagazin - Hallo - Hallein Oktober 2007 -
von Brigitte Weichenberger
Die Kampfmannschaft des Fußballaufsteigers FC-Hallein hat ihrem derzeitigen Kapitän Jasmin Jahic einiges zu verdanken!

Die Kampfmannschaft des Fußballaufsteigers FC-Hallein hat ihrem derzeitigen Kapitän Jasmin Jahic einiges zu verdanken - aber nicht nur vorm Tor, auch hinter dem Tresen des Fußballvereins macht der fünfunddreißig Jahre alte Bosnier eine gute Figur. Als “Mann für Alles” ist Jasmin Jahic Trainer, Platzwart und Kantinenbetreiber in einer Person. “Ich kümmere mich hauptsächlich darum, dass das Gras schön grün ist”, lacht Jasmin, "Fußball ist und bleibt mein größtes Hobby”.





Schon als kleiner Junge träumte Jasmin Jahic alias “Miki” in seiner Heimatstadt Zvornik (Bosnien) den Traum einer großen Fußballkarriere. Die Flucht vor dem Krieg nach Österreich im Jahre 1992 ermöglichte den Beginn als Profi-Fußballer bei FC-Spittal und FC-Braunau. 1996 endete seine Profikarriere durch einen schwerwiegenden Kreuzbandriss im linken Knie.

Danach spielte Jahic in verschiedenen kleineren Fußballvereinen, zuletzt beim FC-Schwarzach, bis er 2004 beim neugegründeten Fußballverein FC-Hallein “landete”. Seine größten Fans: Ehefrau Amela, Söhne Sinan und Jasmin und Töchterchen Velma - auch sie sind stark mit dem Fußballvirus infiziert.


Bild, Jasmin Jahic mit Töchterchen Velma.

Möchten sie den Lesern des Hallo-Hallein-Magazin etwas sagen?
Bitte um Ihre Nachricht.