„Himmlische Ansichten“

Im „Heli-Flug“ über den Tennengau

Aus Hallo Hallein Regional Magazin - Oktober 2008

Der Helicopter-Club „Heli-Sky“ Salzburg stellt seinen neuen prächtigen Bildband der Öffentlichkeit vor. Mit den „Himmlischen Ansichten“ kann man unsere Heimat aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten.

Der Helicopter-Club Salzburg präsentiert die Luftbilddokumentation und das Buch „Himmlische Ansichten von Golling und Scheffau”

Bild: Der Heli-Sky-Club Salzburg



Heli-Sky stellt auf Wunsch verschiedene Dokumentationen zusammen. Die Bildbände werden im Eigenverlag des Clubs hergestellt und sind auch im Buchhandel erhältlich. www.helisky.at


Bild rechts oben:
Die Hubschrauberpiloten Dr. Fritz Struber aus Golling und Stefan Seer aus Wagrain sind leidenschaftliche Flieger. Ihr erster Bildband „Himmlische Ansichten von Golling und Schaffau“ enthält 250 der schönsten Luftbilder aus allen vier Jahreszeiten.
Foto Heli-Sky

Golling von oben - im Vordergrund die beiden Helipiloten Stefan Seer und Fritz Struber (re).

Heli-Sky hat vergangenes Jahr im Zuge der Ausbildungs- und Trainingsflüge ihrer Piloten begonnen, Luftbilder aus dem Helikopter zu fotografieren und diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Dabei wurden für die Gemeinden Luftbilddokumentationen über alle vier Jahreszeiten hinweg angefertigt, wobei man auf spezielle Motivwünsche von Tourismus, Kultur und Sport, sowie alpine Bereiche wie Land- und Forstwirtschaft einging. So sind die Bildbände ein interessantes Nachschlagewerk, das man gerne auch Freunden, Verwandten, aber auch Touristen und Kunden von Gewerbebetrieben präsentieren kann.





Das Bluntautal aus der Helikopter-Perspektive
Bilder Heli-Club



Von Panorama-Übersichtsaufnahmen, Detailaufnahmen von Wohnsiedlungen, Häusergruppen bis zu einzelnen Objekten steht damit eine umfassende Luftbilderdokumentation für die verschiedensten Zwecke und Anwendungen zur Verfügung.

Weitere Luftbild-Projekte des Helikopterclubs sind derzeit bereits im Gespräch. Multimediashows von Heli-Sky sind am 13. Oktober beim Hauslwirt, sowie am 24. Oktober und 7. November im Cafe Maier, in Golling, jeweils um 19 Uhr zu sehen.






eMail



Bitte informieren sie uns über interessante Ereignisse, wichtige Angelegenheiten und spannende Begebenheiten.

Aber auch alltägliche Geschichten, die uns alle betreffen. Wir werden gerne darüber berichten.

Schreiben sie uns einfach.

Alois Frauenhuber, Herausgeber